Sir Cedric

...lang ist es her, daß ich hier geschrieben habe... deswegen die Veränderungen in Kurzform ;-)

Neuzugänge:

- kleiner Hund: Kicki

- die Ommsen: Penny

- die Junge: Maysje

 

 

Tamino und Bob sind mit mir und Annabel die Kombinierte A gegangen.

Beide Pferde waren super! So kann es weitergehen. Am Sonntag war dann noch eine VE, wo Silvester 3. und Tamino 7. wurde!

...einige Veränderungen!!

Casjopaja

Seid letzen Herbst hat sich einiges getan.

"Meine" Eva hat sich ihren Traum erfüllt, und sich Casjopaja gekauft. Einmal damit angefangen, haben scheinbar noch mehr erkannt, was ich für "tolle" Pferde habe, so daß sich 2 weiter Reitschüler dazu entschlossen haben Maya und Nina zu kaufen.

Alle Pferde bleiben bei mir auf dem Hof, und gehen teiweise auch noch im Unterricht mit.

Ich wünsche Allen, daß sie miteinander viel Spaß haben!!

Großbardorf 9.+10.4.

Das offizielle Turnier der Saison ist vorbei. Lisa- Marie hat mit Maya die E-Dressur gewonnen! In der A-Dressur war sie 7.

Eva hatte leider mal wieder Pech und konnte in ihrer Prüfung noch nichtmal galoppieren, weil ich "Vordermann" etwas zu langsam war. Sie war aber trotzdem noch im Mittelfeld gelistet!

Ich bin spontan als Fahrer "eingesprungen" und habe Annabel mit Tamino zur A-Dressur gefahren. Danke des guten Wintertrainings (meinerseits), konnte sie ohne viel zu üben, in der "besseren" Abteilung den11. Platz erreichen.

Am nächsten Tag war sie mit Bob im A** 7. und ihr erstes "L" mit ihm ist sie gut geritten!

es ist wieder soweit... -Turniersaison 2011-

... so endlich ist wieder Frühling/Sommer... das 1. Geländetraining haben wir erfolgreich hinter uns gebracht... Pferde waren gut. Tamino ist durch die gute Arbeit im Winter dressurmässig sehr durchlässig geworden, so daß man auch feste Hindernisse ohne Probleme reiten kann...und

Bob ist eh der "Beste". Hoffen wir das alle Pferde fit bleiben, und wir weiterhin soviel Spaß mit ihnen haben...

Übungsturnier in Ostheim

... am 3.4. war auf der Reitanlage des Reitverein Ostheim`s ein Übungsturnier, wo meine Reitschüler mit den Pferden zeigen konnten, was sie können! Es war für alle sehr erfolgreich! Alle Pferde waren soweit brav, und vom Richter hab ich einiges an Lob bekommen:" ...die Kinder haben aber einen guten Reitleherer..."

Vielen Danke an alle Beteiligten!!!

 

 

Silvester und Annabel zum Kaderlehrgang -Bayern eingeladen

unser "kleiner" Silvester ist mit Annabel zum Bayernkadertraining von Bayern eingeladen worden! Die beiden waren super "drauf" und auch der Trainer war begeistert. Jetzt sehen wir mal, was die Zeit so bringt... ;-)

Wünsche den Beiden auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß in "ihrer"  letzten offiziellen Saison (Ponykader geht nur bis 16 Jahren)!!!

Aktuelles

Ein paar Eindrücke vom "Hofturnier" (leider hat es geregnert, und wir mußten in die Halle, deswegen auch leider die dunklen Bilder)

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!!

Es hat viel Spaß gemacht und war ein schöner Tag!

Hofinternes Turnier am 6.11.

 

In der Woche davor mach ich ein paar Trainingstage, wo wir den genauen Ablauf und die Anforderungen hierfür durchsprechen.

Alle Verwanden, Freunde, Bekannte und auch einfach nur Interessierte sind hierbei herzliche Willkomen.

Für das leibliche Wohl würd Bestens gesorgt!!

 

 

 

 

 

 

...ein paar Impresionen von Reitturnieren und unserem geordnertem Chaos. Ein herzlichen Dank, an dieser Stelle, geht an meine Schwester Petra, die immer, wenn sie kann mit ihrer Kamera umherdüst, um die besten Bilder zu machen!!!

Nun, nach ein paar weiteren erfolgreichen Turnieren, ist die Saison vorbei, und es heißt über den Winter die Pferde fit und bei Laune zu halten, und ev noch weiter an den (wenigen ;-)) Mängeln feilen.


Insgesamt waren wir sehr zufrieden, Annabel war sehr erfolgreich, egal mit welchem Pferd (u.a. Goldene Schärpe Ponys und Pferde erfolgreich mit geritten, L-Springen gewonnen, L-Dressur plaziert, und Kombi A 2.).

Von den Pferden lief Bob am zuverlässigsten, und war wirklich immer mit Spaß und Motivation dabei, und hat uns nie im Stich gelassen, er ist zu einem super, zuverlässigem Partner geworden, und hat auch 1-2 Spontanaktionen mit bravour gemeistert ;-))

Aber auch die anderen haben super mitgemacht, eigentlich müßte ich alle meine Pferde aufzählen. Ich hoffe sie bleiben alle so gesund und super wie die ganze Zeit!!!

Hambach 21.-22.8.

VA: Bob und ich haben den 5.Platz erreicht!! Er ist super gelaufen!

Annabel hatte an diesem WE viel Pech , war mit Westi aber trotzdem 3. im E-Springen, 11. in der E- Dressur und 7 in der Kombi E und ist damit für das Finale des Nürnberer Burgpokals qualifiziert. Aber wir gehen nicht hin..

Lisa hat mit Maya die E-Dressur gewonnen, und Eva war mit Casjo 4. und hatte viel Spaß im E-Gelände


GLÜCKWUNSCH!!!

Hünfeld


Annabel mit Tamino war 2. in der A-Dressur, hat das A- und das L-Springen gewonnen und dann auch die Kombi A/L!! ;-))und war dann noch 4. in der Kombi A.

Bob war mit mir 3. in der A-Dressur und 6 in der Kombi A.

Viernau 31.7.-1.8.2010


Tamino mit mir Kombi A:

-Dressur 6,6 1.Reseve

-Springen: null, aber zu langsam

-Gelände: ganz gut, aber blöde Verweigerung


Silvester mit Annabel Kombi A

-Dressur: etwas hippelig ;-)) 6,4

-Springen: null, schneller wie Tamino, aber auch noch zu langsam

-Gelände: gut, aber Sprung 7 war zu schwer für die Beiden (beim 2. A-Gelände, aber trotzdem echt gut)


Bob mit mir VA

-Dressur: nicht so gut 6,0

-Springen: gut, Reiterfehler am letzen Sprung ->4 Fehler

-Gelände: super, in der Zeit!

-> 3.!!!!


Bald sind wieder Sommerferien!!!

Wie immer, in den Ferien, findet der normale, regelmäßige Reitunterricht nicht statt, aber wir können gerne immer Reitstunden ausmachen.


Ferienkurse plane ich folgendermaßen (Mindestteilnehmerzahl:je 5 Personen):



2.-6.8.

9.-13.8.

weitere Kurse folgen bei großer Nachfrage.




Falls jemand gerne mitmachen würde, es aber nicht paßt, sprecht mich auch einfach an, vielleicht kann ich noch was ändern...


Wer in den Ferien auch mal ausreiten möchte, alleine oder mit mir, sagt mir Bescheid, dann können wir das abklären.

Auch Reitbeteiligungen sind in dieser Zeit möglich (Pferd selbständig reiten und versorgen).

Ansonsten wünsche ich euch noch gute Nerven, für die letzten 3 Wochen und schöne Ferien.


Liebe Grüße Christine